Ab dem Wintersemester 2019/2020 bietet das Rechenzentrum der Hochschule Biberach einen modernen, Web-basierten „AppStore" mit über 250 Anwendungen an. Von 7Zip über Autocad bis über Hottgenroth und WUFI zu Zotero, ist Alles dabei, was für das Studium an der HBC von Relevanz ist.

Der neue AppStore ist in den PC-Pools/Rechnerräumen RR1 – RR10 am Campus Innenstadt und am Campus Aspach in dem PC-Pool/Rechnerräumen von PBT verfügbar. IBT wird im Laufe des Wintersemester mit neuen, leistungsfähigen Arbeitsplatzrechner und dem AppStore nachgerüstet.

Weitere Räume (z.B. BIM-Lab, Master-G) wollen wir zukünftig, abhängig von der Verfügbarkeit einer schnellen Netzwerkinfrastruktur, auch damit ausstatten.

Die Vorteile des HBC AppStores sind: