Je nach Ursache sind folgende Lösungen zu probieren:
- Feststelltaste lösen
- NumLock-Taste aktivieren/deaktivieren
- sich an einem Poolrechner anmelden und dort den Anweisungen zur Änderung des Paßworts folgen = neues Kennwort setzen
- Für Studenten und befristet angestellte Mitarbeiter läuft der Account mit Ende des Studiums/der befristeten Anstellung aus. Sollte die Anstellung verlängert worden sein, wenden Sie sich bitte an das Rechenzentrum direkt.
- Eine Kontosperrung kann aus verschiedenen Gründen erfolgen. Die gängisten Gründe sind Exmatrikulation, überschrittene Ausleihfristen und vorangegangene Paßwortänderungen ohne diese konsequent auf allen Geräten nachzuziehen.
Hinweis:
Bedenken Sie, daß bei einer Kennwortänderung des RZ1-Kennworts sich auch entsprechend die Anmeldedaten für WLAN, Wohnheim, VPN, Outlook im Web, Mail, etc. entsprechend ändern und Sie an diesen Stellen ebenfalls das neue Paßwort eingeben/konfigurieren müssen.
Werden die Daten nicht zeitnah geändert, dann sperren wiederholte Zugriffsversuche mit dem alten Paßwort (=nun falsches Paßwort) von Mail- oder WLAN-Clients innerhalb einer bestimmten Zeitspanne das Konto.
- Setzen Sie Ihr Kennwort zurück über den Passwort Self Service
- Gerade bei LSF gibt es Probleme, wenn Umlaute (äöü) oder sz (ß) verwendet werden
- Nutzen Sie den zum Dienst gehörenden Loginnamen im richtigen Format (mit/ohne @-Realm)